Schmiedehandwerk >> Kunst und Skulptur

Wir verwirklichen Skulpturen und Kunstwerke nach Ihren Vorstellungen.

Eisen und Stahl im warmen Zustand bearbeiten, im Bereich Kunst und Skulptur dem eigentlich starr und kalt wirkenden Werkstoff Stahl einen veränderten Ausdruck, Leichtigkeit und Schwung geben. Ausgediente Produkten, Schrott und Fundstücke sammeln, umformen und neu formen.

Zusammenarbeit mit anderen Künstlern und Handwerkern aller Gewerke zur Erschaffung von Gebrauchsgegenständen, Bauwerken und Objekte.

Sie haben Fragen zu unseren Leistungen?
Kontaktieren Sie uns gerne.

Kunst aus Stahl: Horrem
gemeinsam besser
.

Horrem gemeinsam besser – so lautet der Titel der etwa 5,4 Meter hohen Skulptur, die sich seit Mai 2020 in der Mitte des neuen Kreisverkehr an der nördlichen Zufahrt zum Teilquartier Dormagen-Horrem im RheinKreis Neuss in Nordrhein-Westfalen erhebt.

Rahmen aus dickwandigem Vierkantrohr sind dabei als Unterkonstruktion für den Sockel der Pyramide zusammengesetzt, vier Personen, die sich auf der Pyramide bewegen geben sich gegenseitig Halt – wohl noch für die nächsten Jahrzehnte, denn die genannten Komponenten wurden allesamt am ZINQ Standort Essen mit duroZINQ feuerverzinkt und trotzen somit jeglicher Korrosion. Die Männchen wurden zusätzlich pulverbeschichtet.